Wie kommt eigentlich die Milch vom Berg ins Tal?
Bis auf 2.300 m sind sie unterwegs - in Almmilch Mission. Unseren Milchwagenfahrer ist kein Weg zu weit oder zu steil, denn sie erklimmen wahrlich den Gipfel des Genusses...
Das ist die beste Milch, die Du jemals getrunken hast! Und wir sagen Dir auch, warum...
Das ganze Jahr über holen unsere Milchwagenfahrer die kostbare Heumilch bei unseren rund 350 Bergbauern persönlich ab und bringen sie anschließend zu uns ins Tal zur weiteren Veredelung. Aber in den Sommermonaten, während des Almsommers, legen sie noch einen drauf, denn unsere Milchwagenfahrer erklimmen steiles und felsiges Gelände.
Heute nehmen wir Dich virtuell mit auf Tour mit unserem Milchwagenfahrer Markus - und zwar zu den Almen des wunderschönen Gerlostales. Auf bis zu 2.300m und einer Strecke von rund 130 km wird täglich die Almmilch persönlich eingesammelt. Am Ende des Tages werden knapp 14.000 Liter frische Rohmilch zu uns in die Erlebnissennerei Zillertal gebracht und dort zu besten Almmilchprodukten verarbeitet!
Also lehn Dich zurück, schau Dir unser Video an und genieß natürlich die herrliche Aussicht auf die Zillertaler Bergwelt!